Auf dieser Seite möchten wir uns einmal vorstellen. Wir sind die "Modellfluggruppe Haueneberstein e.V." Unser Platz liegt ca. 600m vom Sportplatz Haueneberstein entfernt.

Die Modellfluggruppe hatte ihren Flugplatz vor Jahren noch in Sandweier (MFG Sandweier). Die Segeltreffen dort gehörten zu den größten und bekanntesten in ganz Deutschland, aber als man die Einflugschneise des Flugplatzes Söllingen über den Modellflugplatz verlegte, wurde das Modellfliegen in Sandweier untersagt. Wir sind sehr froh über unseren neuen Flugplatz in Haueneberstein, wo wir endlich wieder fliegen können!

Unser Verein besteht momentan aus ca. 50 aktiven Mitgliedern, die auf dem 150m langen und 30m breiten Platz ihrem Hobby fröhnen und alles was Flügel hat in die Lüfte bringen. Vom extrem leichten Park-Flyer bis zur riesigen Nimbus ist alles dabei was ein Modellfliegerherz begehrt. Ob Profi oder Anfänger, Flächen- oder Heliflieger - hier fühlt sich jeder wohl.

Der Vereinsvorstand:

  • 1. Vorstand: Thomas Hörig
  • 2. Vorstand: Klaus Kinz
  • Kassierer: Dieter Schmitt
  • Schriftführer: Bernhard Schäfer
  • Sportwart: Michael Heimburger